Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Neuigkeiten

Erholsame Winterferien

200 Stunden Zeugnisgespräche haben die Kolleginnen und Kollegen in den Stammgruppen in den letzten zwei Tagen absolviert. Viel und intensiv wurde reflektiert, viele neue Vorhaben für das zweite Schuljahr haben wir vernommen - jetzt wünsche wir allen erst einmal eine erholsame Winterferienwoche.

    


Winterfahrt der Oberstufe

77 Schüler, Lehrer und Ehemalige, verbrachten wieder einmal eine fantastische Woche im Skigebiet "Nauders/Reschenpass". Stundenlanges Verweilen an der frischen Luft, Erlernen bzw. Vervollkommnen motorischer Fähigkeiten auf diversen Wintersportgeräten, super Wetter und ein sehr entspanntes Gruppenklima machte die Fahrt für alle zu einem unvergessenem Erlebnis.


Wir machen mit!

 


Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2018

Mit einem abwechslungsreichen Weihnachtskonzert verabschiedeten wir uns in die Weihnachtsferien. Chöre der Oberstufe, der Untergruppen und der Spatzen sowie der Flötenkreis und das schuleigene Rap-Duo (Pauline und Clara) zeigten ihr Können und erfreuten uns mit wohlklingenden Tönen. Eine Video-Weihnachtsbotschaft unserer Partnerschule in Nicaragua war ebenfalls mit im Programm und wurde direkt beantwortet.

Wir wünschen allen Schülern, Eltern, Freunden und dem pädagogischem Team der Jenaplan-Schule eine besinnliche Weihnachtszeit, Gesundheit und einen guten Rutsch in neue Jahr!


Neue Messgeräte für den Natur-Unterricht

Die Firma Göpel Elektronik aus Jena unterstützt den Unterricht im Fach Natur durch ein Sponsoring von 30 Multimeter. Damit ist es möglich moderne digitale Messgeräte im Anfangsunterricht der Naturwissenschaften zu nutzen und einfache und schnelle Messungen im Themenbereich Elektronik zu realisieren. So lernen die Schüler grundlegende Prinzipien der Sensorik. Zum Beispiel das Wirkungsprinzip eines Verformungssensors auf Grundlage einer Widerstandsmessung.


Einladung zum Weihnachtskonzert

Der Vorstand des AK Jenaplanpädagogik e.V. lädt ein!!

Liebe Freunde der Jenaplan-Schule, liebe Unterstützer, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür.

Traditionell möchten die Schüler und Lehrer der Jenaplan-Schule diese Zeit mit einem Weihnachtskonzert begehen. Dazu laden wir alle herzlich ein.

Unser Konzert findet am 20.12.2017, um 17.00 Uhr in der Turnhalle / Aula der Jenaplan-Schule statt.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Erscheinen und verbleiben mit vorweihnachtlichen Grüßen.