Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Neuigkeiten

AGs, die für dieses Schuljahr in Planung sind


Schuljahresbeginn

Uups, Ferien schon vorbei? - Ein Team gut gelaunter Lehrer, Erzieher und Schulbegleiter erwartet euch bereits. Keine Angst, so sehen wir ja nur zu den Theaterproben für das Schulanfangsmärchen aus.


Anne Frank Tag

Heute, am 12.6.17 begingen wir den Anne Frank Tag mit einer Ausstellung. 
Sie zeigte Personencharakterisierungen, Lesetagebücher und andere Texte über Anne Frank sowie Modelle des Hinterhauses welche SchülerInnen der 7. Klassen anfertigten.  Dazu gab es einen Tisch, an dem leckere Sachen aus Erdbeeren verkauft wurden, denn in Annes Tagebuch findet sich am 8.Juli 1944 der Eintrag:

„Ein Vertreter der Firma war in Beverwijk und hat einfach so, bei einer Versteigerung, Erdbeeren bekommen.“ Danach erzählt Anne, was sie gemeinsam alles aus den Erdbeeren gemacht haben. - Die Schüler der 7b werden den Erlös des Verkaufes an die Anne-Frank-Stiftung spenden.

Mehrere große Plakate mit Wissen über Anne von der Anne-Frank-Stiftung sind auch weiterhin im Schulhaus vor dem Seminarraum zu sehen.


Was für ein Sommerkonzert!

Ein wunderbarer Abend geht zu Ende. Viele Mitwirkende zeigten ihr Können. Herzlichen Dank dafür.

Wir bedanken uns auch für 167,12 € gesammelte Spenden für das Projekt der Bürgerstiftung "Zuckertüten für Schulanfänger*innen – Arbeitsgemeinschaft Zuckertüten".

 


Einladung zum Sommerkonzert

Am 7. Juni um 17.00 Uhr freuen wir uns auf zahlreiche Mitwirkende und Gäste.


Rezeptwettbewerb "Klug gefischt"

Im Rahmen eines längerfristigen Forschungsprojektes haben sich die Hortkinder unserer Schule auf die Seewege großer Entdecker gemacht und die Brücke zu heutigen Forscherschiffen geschlagen.
Dabei stießen wir auf den Rezeptwettbewerb "Klug gefischt".

Auf www.wissenschaftsjahr.de kann man mehr zu unserem Beitrag am Wettbewerb lesen.


Speiseplan in unserer Mensa

Seit diesem Schuljahr wird in unserer Schulküche wirklich selbst gekocht.
Möglich wurde das durch die ausdauernde Arbeit der "AG Mensarunde" und unserem neuen Dienstleister "DLS".

Es ist, so lässt sich schon jetzt sagen, eine neue Qualität der Schulverpflegung erreicht. Ungefähr 310 Essen werden jeden Tag in unserer neu gestalteten Mensa serviert.

Die Auswahl der Gerichte können Sie hier vornehmen.

Bei Fragen oder kurzfristigen Essensabbestellungen wählen Sie bitte: 03528/462602