schulbezogene Jugendarbeit

Der Arbeitskreis Jenaplanpädagogik e.V. ist Träger der schulbezogenen Jugendarbeit und damit für regelmäßige und interessante Freizeitangebote in Form von freiwilligen Arbeitsgemeinschaften verantwortlich. Der öffentliche Träger der Jugendhilfe der Stadt Jena fördert diese Maßnahme.

Dazu müssen engagierte AG-Leiter gewonnen, sowie zu jedem Kalenderjahr Gelder beantragt und die Arbeit des vergangenen Jahres abgerechnet werden.

Für diese Schuljahr konnten wir besonders vielfältige Arbeitsgemeinschaften ins Leben rufen, so gibt es erstmals eine Klangdetektei, Trampolinspringen im Zirkus Momolo oder eine Ornithologie-AG.

Fest in diesem Rahmen verankert sind seit Jahren unsere Sportgruppen, das Orchester, der Flötenkreis sowie die verschiedenen Schulchöre.

Genauere Informationen finden Sie unter --> Arbeitsgemeinschaften.